Sonntag, 5. Mai 2013

Hallo!!!
Das ist der Anfang meines kleinen Blogs über die Shrooms. Ich hoffe Ihr habt Spaß dran! :)

Die Story beginnt in Amsterdam.
Nach drei Tagen mit drei verschiedenen Psychedelika war es klar: Wir können nicht nach hause fahren und alles zurücklassen was uns diese Zeit gebracht hat. Wir haben gerade erst an der Oberfläche gekratzt und dabei sollte es für unklare Zeit bleiben?
Nein, so soll es nicht sein!
Am Tag der Abreise stehe ich also mit Gerrit im Smartshop. Er möchte 60g Pilze und ein Gramm 40x Salvia mitnehmen. Ich hatte mich schon entschieden eine Growbox zu nehmen.
Der Verkäufer war der selbe der uns am Tag zuvor LSA-Kapseln verkauft hatte und er war sehr hilfreich und erklärte mir kurz und knapp wie man Pilze anbaut und gab mir eine Growbox.
Nebenbei kam ich noch auf die Idee zu fragen, wie viel Gramm denn eine Box abwirft und die Antwort zauberte mir ein riesiges Lächeln aufs Gesicht. Ich hatte ursprünglich ungefähr 100 Gramm erwartet, was schon super wäre. Der Verkäufer stellte mir aber ganze 600 in Aussicht!

Ca. 5 Minuten später stehen wir wieder vor dem Smartshop, wo die restliche Gruppe und unsere Koffer aus uns warten. Da ich einen deutlich zu großen Koffer und Gewissheit über die Legalität der Growboxen habe, packe ich beides in meinen Koffer und transportiere das ganze sicher bis nach Deutschland.

Die Beiden Growboxen (B+ und Cambodia)
Der Grow ist prinzipiell sehr einfach.
Zuerst packe ich natürlich erstmal eine Box aus und beschrifte die eigentliche Plastikbox mit einem Edding, damit ich die beiden verschiedenen Sorten: B+ und Cambodia unterscheiden kann.
Die geöffnete Growbox

Anders als ursprünglich von mir erwartet, war der Inhalt der Box nicht trocken und ich musste das Roggenschrot auch nicht aus einem sterilen Beutel heraus in die Box einfügen. Es ist wirklich eine "Ready-To-Grow"-Box!
Ohne genauer hinzuschauen sieht man sofort, dass sich schon die ersten Hyphen gebildet haben - das ganze fängt an zu schimmeln, wenn man so will.


Doch auch wenn die Growbox "ready-to-grow" ist, muss man sie noch "aktivieren" indem man das gesamte Substrat für 12 Stunden in Wasser einlegt. Wasser ist schnell eingefüllt. Jetzt heißt es warten!

Guten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen